Ausbilderinnen

Sybille Wasmuth

Schon seit vielen Jahren führe ich Retriever sowohl in der Dummyarbeit als auch im jagdlichen Bereich. Mit jedem Hund habe ich dazu gelernt und erkannt, wie individuell, bedingt durch ganz unterschiedliche Charaktere, ein gutes Training sein muss, um Spaß und Erfolg zu bekommen. Talentierte Hunde und lernbegierige Besitzer in ihrer Entwicklung auch hier individuell zu fördern erfeut mich immer wieder als langjährige Ausbilderin in der BZG.

Angelika Hormel

Mein Name ist Angelika Hormel. Seit November2017 bin ich Ausbilderin in unserer BZG 2 Lahn-Dill, meine Trainingsschwerpunkte sind Welpeneinzel bzw. -gruppe, Junghundekurs, Basics (Begleithund), Dummytraining bis A/F-Niveau. Sehr gerne begleite/leite ich die Hundeteams, teile mein Wissen und meine Erfahrung und – dies finde ich persönlich wichtig – : ich lerne selbst ständig dazu bzw. „man“ lernt in der Mensch/Hund-Beziehung nie aus!

Ulrike Peper

Kursschwerpunkte: Welpen, Junghunde, Basiskurse und Dummykurse bis A (F) Niveau Seit 2016 bin ich Ausbilderin in unserer BZG. Der Name Retriever bedeutet Apportierhund – daher ist mir das Apportieren sehr wichtig. Die Vorbereitungen dazu üben wir von Welpenalter an und das zieht sich dann über Junghunde- und Basiskurse bis zum Dummykurs (A/F Niveau). Egal ob man Prüfungsambitionen hat oder seinen Hund nur rassegerecht auslasten möchte ist das Dummytraining ein wunderbares gemeinsames Hobby für Mensch und Hund. Entscheidend ist, dass es Beiden Spaß macht! Dieser Spaß besteht aber auch darin, ein Team zu werden und immer schwierigere Aufgaben lösen zu können

Elke Sollmann

Seit 22 Jahren führe ich Flats im jagdlichen und im Dummy Bereich.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und stehe der Bezirksgruppe
für Welpeneinzel- und Dummy A/ F Training zur Verfügung .

Hannelore Köpper

Seit 2003 führe ich Labrador Retriever im jagdlichen und im Dummybereich.
Große Freude macht es mir Hund und Mensch im Training so zu begleiten, dass sie einander verstehen und ein Team werden.
Das ist die Grundlage für alles weitere, egal ob man ins Leistungswesen einsteigen oder seinen Hund sinnvoll beschäftigen will.